FANDOM

Archie Simpson
Archie simpson
'
Informationen
Vollständiger Name Archibald Rupert Simpson
Spitznamen Archie
Snake
Geschlecht Männlich
Geburtstag ca. 1974
Haarfarbe Rotblond
Augenfarbe Blau
Freunde und Familie
Verwandtschaft Christine Nelson (Ehefrau)
Glen Simpson (Bruder)
Jack Simpson (Sohn)
Emma Nelson (Stieftochter)
Connor DeLaurier (Patenkind)
Freunde Joey Jeremiah
Derek Wheeler
Produktion
Erster Auftritt Kiss Me Steph (101 DJH)
Mother and Child Reunion (1) (101 DTNG)
Darsteller(in) Stefan Brogren
Synchronsprecher(in) Helmut Gauß

Archibald Rupert Simpson ist der Rektor der Degrassi Community School.

In den späten 80er und frühen 90er Jahren war er Schüler der Degrassi Junior High School und der Degrassi High School. Zu dieser Zeit wurde er von seinen Mitschülern nur Snake genannt. Seine besten Freunde in der Schule waren Joey Jeremiah und Derek "Wheels" Wheeler, mit denen er die Band The Zit Remedy gründete, die später in The Zits umbenannt wurde. Snake war der Gitarrist der Band.

In Mother and Child Reunion (1) erfährt man, dass Snake jetzt Lehrer an der Degrassi Community School ist. Außerdem ist er der Organisator des Klassentreffen an der Degrassi.

In Family Politics sieht man Snake erstmals als Lehrer der 7.Klasse. Hier werden gleich mehrere Running Gags aus den Vorgänger-Serien übernommen. Erst kommt er an seinem ersten Tag zu spät, was auf seine Verspätungen als Schüler anspielt. Nachdem er sich dann vorgestellt hat, sieht er J.T.s Mütze ab, so wie Mr.Radditch früher immer Joeys Hut abgesetzt hat, während er am Anfang der Stunde durch die Klasse ging.

Archie Simpson ist der einzige Charakter, der in allen Staffeln der Serien Degrassi Junior High, Degrassi High und Degrassi: The Next Generation vorkommt.