FANDOM

Come as you are - Part 1 & Part 2 sind die 1. und 2. Folge der 12. Staffel von Degrassi.

Becky Baker und Dallas sind zum ersten Mal in dieser Folge zu sehen.

Teil 1

Die Sommerferien sind vorbei und Rektor Simpson teilt bei einer Schülerversammlung mit, dass die Schüler der Degrassi von nun an nicht mehr die verhassten Schuluniformen tragen müssen. Außerdem stellt er das neue Eishockey-Team, die Toronto Ice Hounds vor.

Einer der neuen Schüler ist Dallas, der bei Adam und Drew wohnt. Drew hat Bianca versprochen, dass er mit Katie Schluss macht, nachdem sie vom Entzug zurück ist.

Teil 2

Am Morgen nach der Party hat Drew einen FIlmriss und lässt sich von Dallas erzählen, was am Abend zuvor passiert ist zum Beispiel, dass er "nackt durch den Garten geflitzt" sei. In der Schule ist Drew über Katies Verhalten verwundert, weil er sich nicht daran erinnern kann, dass er und Katie sich versöhnt und miteinander geschlafen haben, was ihm Dallas später allerdings erzählt. Im Chemie-Unterricht wollen sowohl Bianca als auch Katie Drews Laborpartner sein und Drew bittet Bianca, noch so zu tun, als wären die beiden kein Paar. Da es Drew immer schwerer fällt, lässt er sich Tipps von Dallas und Adam geben. Im The Dot wagt Drew dann den Schritt, Katie die Wahrheit zu sagen und sich von ihr zu trennen. Er bittet sie aber auch, mit niemandem darüber zu reden, dass sie Sex hatten, da Bianca nichts davon weiß.

Clare und Eli planen ihr erstes Date, allerdings kommt Clares Praktikum beim Toronto Interpreter dazwischen. Da Eli Konzertkarten besorgt hat, versucht Clare auf jeden Fall pünktlich dort zu sein, aber sie macht so einen guten Job, dass sie mit zu einem Protest-Camp soll, woraufhin sie Eli absagt. Dieser geht mit dieser Information aber deutlich besser um, als während ihrer ersten Beziehung, wenn er schlechte Nachrichten erhalten hat.

Maya will unbedingt in Mos Band und trägt dafür die Silikon-Pads um "erwachsener" zu wirken. Beim Vorspielen fällt ihr eines der Pads aus ihrem T-Shirt, was ihr den Spitznamen "Hähnchenschnitzel" einbringt. Mo will Maya trotz des Zwischenfalls in seiner Band haben, da er ihr musikalisches Talent erkennt. Kurz danach wirft sie Owen eines der Pads an den Kopf, nachdem er sie aufgezogen hat.