FANDOM

Eli/Elijah Goldsworthy
270pxpx
'
Informationen
Vollständiger Name Elijah Goldsworthy
Spitznamen Eli (von jedem)
Geschlecht Männlich
Geburtstag 1995
Haarfarbe Schwarz (gefärbt; von Staffel 10-12)

Hellbraun (seit Staffel 13)

Augenfarbe Grün
Freunde und Familie
Verwandtschaft Bullfrog Goldsworthy (Vater)
CeCe Goldsworthy (Mutter)
Freunde Adam Torres

Clare Edwards Imogen Moreno Fiona Coyne

Beziehungen Clare Edwards

Julia (Ex-Freundin, verstorben) Imogen Moreno (Ex-Freundin)

Produktion
Erster Auftritt Breakaway (2) (1004)
Letzter Auftritt Finally (2) (1424)
Darsteller(in) Munro Chambers
Synchronsprecher(in) Christian Zeiger

 Elijah "Eli" Goldsworthy ist ein Schüler der Degrassi Community School. Er hatte den Ruf, eine Art Intrigant und manchmal unberechenbar zu sein, doch er ist inzwischen eine viel ruhigere Person geworden. Er leidet an einer Bipolaren Störung und nimmt Medikamente dagegen. Eli ist für seine Kreativität bekannt und hat ein Talent zum Schreiben, was durch Gedichte, Geschichten, Drehbücher und Filmdrehbücher zum Ausdruck kommt. Er selbst fürchtet, eine enge Verbindung mit dem Tod zu haben - er verlor seine erste Liebe Julia, seinen besten Freund Adam und fand den Schüler Campbell Saunders als erstes leblos nach dessen Suizid auf. Zudem erkrankte seine Freundin Clare an Krebs.

Eli führte eine On-Off-Beziehung mit Clare Edwards.

Zu seinen besten Freunden zählen Adam Torres (bis zu dessen Tod), Fiona Coyne und Imogen Moreno. Er führt eine gute Freundschaft mit Jake Martin, Dave Turner, Leonore Mantino, J.J., und Mo Mashkour. Die Lehrerin Lauren Dawes half ihm am Anfang am meisten, sein Talent, das Schreiben, weiter auszubauen. Er versteht sich gut mit Archie Simpson, seinem ehemaligen Schuldirektor. Eli und Drew Torres verstehen sich nicht sonderlich gut; früher hatte er außerdem einen Streit mit Mike Dallas, der allerdings inzwischen beigelegt wurde, und den Baker-Geschwistern. Später vergab er Becky Baker, als die anfing, mit Adam auszugehen. Früher hatte Eli einige Konflikte mit Mark Fitzgerald.

Eli wird von Munro Chambers porträtiert.

Trivia

  • Wenn man nur die DTNG-Episoden mitzählt, ist Eli einer der zwölf Charaktere, die in 100 oder mehr Folgen aufgetreten sind. Die anderen elf sind Archie Simpson, Clare Edwards, Alli Bhandari, Spinner Mason, Manny Santos, Emma Nelson, Drew Torres, Jenna Middelton, Jimmy Brooks, Paige Michalchuk und Connor DeLaurier.
  • Er ist einer der vielen (auch ehemaligen) Schüler der Degrassi, die nicht bei ihrem vollen Namen genannt werden. Die anderen sind:
  • Elis Vorname und Aussehen wurde von dem Charakter Ellie Nash inspiriert. 
  • Er besaß einen Leichenwagen namens Morty , den er in der Episode Drop the World (2) in einem missglückten Versuch, Clares Herz zurückzugewinnen, zu Schrott gefahren hat.
  • Obwohl Eli einer der originellsten Charaktere bei Degrassi ist, hat er einige Gemeinsamkeiten mit Craig Manning und Ellie Nash.
  • Eigentlich sollte sein Vorname Elias lauten, wurde allerdings noch in Elijah umgeändert. Eli ist ein Spitzname von beiden.
  • Er selbst sagt, die Beziehung zu Clare wäre das beste, was ihm je passiert sei.
  • Eli ist ein Atheist, besitzt aber ein großes Wissen über die Bibel, wie er in Scream (1) zeigt.
  • Eli hat schwarzen Eyeliner, schwarzen Nagellack und eine Menge an Ringen getragen, bis er seinen dunklen Stil zum Ende von der 11. Staffel merklich abschwächte.
  • Er begann, hellere und freundlichere Farben gegen Ende der 11. Staffel zu tragen.
  • Als Eli nach seinem Unfall mit Morty am Anfang der 11. Staffel eine Art Krücke benutzen musste, hatte diese eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Verziehung auf Mortys Motorhaube. 
  • Eli ist der zweite Charakter der
    •  Eine Liebe namens Julia verloren hat. Der erste war Joey.
    • "Emo-Junge" genannt wurde. Die anderen zwei waren Jesse und Sav.
    • Seiner Freundin beibrachte, wie man Auto fährt. Der erste war J.T.
    • Mit Absicht ein Auto zu Schrott gefahren hat. Der erste war Paige.
    • Mit Absicht einen Computer kaputt gemacht hat. Der erste war Sean.
    • Eine Bipolare Störung hatte. Der erste war Craig.
    • Von seiner Freundin zum Trotz der Eltern zu ihr nach Hause gebracht wurde. Der erste war Jay.
    • Eli und Clare haben beide Helix-Piercings, die sie sich gemeinsam haben stechen lassen.
  • Eli hat bereits einige seiner Werke veröffentlicht.
  • Eli ist gut im Reparieren von Autos, wie in I Just Don't Know What To Do With Myself (1) gezeigt wurde.
  • Seine beiden ersten Beziehungen endeten am 22. April.
  • In All Falls Down (2) wurde erwähnt, dass Eli als Kind von einem Jungen namens Mike gemobbt wurde.
  • Eli ist mit vielen Leuten, die zur LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) gehören, befreundet. Fiona, die lesbisch ist, Adam, der transgender ist, Imogen, die bisexuell ist und Tristan, der schwul ist. 
  • Eli ist der dritte Schüler, den Mr. Simpson bereits (unfreiwillig) nackt gesehen hat. Die anderen beiden waren Emma und Alli.
  • Seine Markenzeichen sind eine Halskette, die einen Anhänger in Form eines Gitarren-Plektrums hat, sein dunkler Kleidungsstil und sein schiefes Grinsen.
  • Eli ist einer der wohl beliebtesten Charakteren des aktuellen Casts bei den Zuschauern. 
  • Ms. Dawes hat eine Schwäche für ihn und half ihm mit der Förderung seines Talents, bevor seine Werke veröffentlicht wurden.
  • Eli ist fest davon überzeugt, dass ihn und Clare eine Seelenverwandtschaft verbindet

Er fürchtet, eine Verbindung zum Tod zu haben.

  • Eli ist einer der Charaktere, die eine mentale Störung haben, ihm selbst wurde eine Bipolare Störung diagnostiziert. 
  • Eli selbst sagt, er kann nicht singen.
  • Er hasst Zuckerwatte.
  • Er ist der vierte Charakter, der eine Liebe verloren hat. Die anderen waren Mia, Liberty und Joey.

Aussehen und Stil

Elis Aussehen hat sich über die Zeit sehr gewandelt.

Während der 10. und der ersten Hälfte der 11. Staffel bestanden seine Klamotten fast ausschließlich aus der Farbe Schwarz, einschließlich schwarzer Nägel, dunkel gefärbten Haaren und Eyeliner. Es schien, als sei sein Aussehen von den Stilen früherer Charaktere wie Ellie und Ashley inspiriert worden. Elis dunkler Stil brachte ihm außer Spitznamen wie "Emo" ebenfalls den Ruf ein, "fasziniert vom Tod" zu sein, da sein Spind und sein Zimmer ähnlich dekoriert waren und er zudem einen Leichenwagen, den er "Morty" (Kurzform von "Mortimer") genannt hat, fuhr.

Mit der Einführung der Schuluniform an der Schule, begann Eli, sich einen entspannteren Kleidungsstil mit deutlich mehr Farben anzueignen. Zwar behielt er ein Teil des dunklen, mysteriösen Aussehens immer bei (besonders, nachdem die Uniform-Pflicht wieder abgeschafft wurde), doch sein Stil änderte sich merklich.

In der 11. Staffel hörte Eli ebenfalls auf, seine Haare zu glätten, sodass sie wieder in ihre leicht lockige Ursprungsform zurückwuchsen.