FANDOM

Maya Matlin
250px
Informationen
Vollständiger Name Maya Matlin
Geschlecht Weiblich
Geburtstag Dezember 1998
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Freunde und Familie
Verwandtschaft Katie Matlin (Schwester)
Freunde Zig Novak
Tori Santamaria
Tristan Milligan
Marisol Lewis
Imogen Moreno
Mo Mashkour
Talia
Beziehungen Campbell Saunders (Ex-Freund, verstorben)
Zig Novak (Ex-Freund)
Harry (Ex-Freund mit Vorzügen)
Produktion
Erster Auftritt Underneath It All (1) (1132)
Letzter Auftritt #KThxBye
Darsteller(in) Olivia Scriven
Synchronsprecher(in) Franciska Friede

Maya Matlin ist die jüngere Schwester von Katie Matlin, ebenfalls eine Schülerin der Degrassi High. Maya liebt Musik und spielt Cello. Sie ist außerdem Mitglied der Band WhisperHug, dort spielt sie Cello, schreibt Songs und singt ab und zu. Dadurch, dass sie keine Angst davor hat zu sagen was sie denkt, gerät sie häufig in Schwierigkeiten. Maya ist unsicher was ihr Aussehen angeht und versucht reifer zu wirken.

Nach dem Selbstmord ihres Freunds und erster Liebe Campbell Saunders begann sie sich rebellisch zu verhalten und provokant zu kleiden. Es schien so als würde der Suizid von Cam sie nicht zu berühren, nach einer Zeit bricht sie jedoch zusammen und offenbart ihre wahren Gefühle darüber.

Maya ist befreundet mit Zig Novak, mit dem sie eine On/Off Beziehung führt, Tori Santamaria, bevor diese wegzog, Tristan Milligan, Marisol Lewis, Imogen Moreno, Mo Mashkour und Talia. Maya Matlin hatte eine romantische Beziehung mit Campbell Saunder,Zig Novak und Miles Hollingsworth.

Degrassi Next Class

Nach einem Busunfall am Ende der zweiten Staffel,durchgeht Maya eine schwere Zeit in Staffel 3. Sie hat Depressionen und Suizidgedanken. Am Ende der Staffel versucht sie,sich das Leben zu nehmen,wird aber noch rechtzeitig von Zig und Esme aufgefunden. Durch die Hilfe ihrer Freunde schafft sie es in Staffel 4 zurück in Alltag. Am Ende der 4.ten Staffel erreicht Maya ihren Schulabschluss.